Resilienz - in Bewegung bleiben

Samstag, 13.02.2027 10:30 - Sonntag, 14.02.2027 16:30

Resilienz ist eine innere Widerstandskraft, die uns hilft mit Rückschlägen umzugehen und unser Leben aktiv zu bewältigen. Resilienz wird dabei als entwickelbare Fähigkeit verstanden: Menschen können lernen, mit Belastungen, Veränderungen und Krisen flexibler umzugehen, eigene Ressourcen zu aktivieren und neue Handlungsspielräume zu entdecken. 
In diesem Seminar werden verschiedene Resilienzfaktoren durch Tanz und Körperarbeit unmittelbar erlebt und gestärkt. Wir entwickeln unsere persönliche Widerstandskraft über stärkende Bewegungsmuster und nutzen den eigenen Körper als Quelle von Orientierung, Kraft, Beziehung und Veränderung.

Anmelden

Zurück

Weitere Informationen zum Termin

OrtEZETTHERA - Europäisches Zentrum für Tanztherapie, Geyerspergerstraße 25, D-80689 München,
DozentInnen: Brettner Jana
(Tanztherapeutin i.A. BTD, Psychologin)
Preis:€ 270.00
(Frühbucherpreis €  245.00 - gültig bis max. 12.12.2026)
Weitere Info:Seminarzeiten
Samstag, 10:30 - 19:00 Uhr
Sonntag, 10:00 - 16:30 Uhr

Info für vom BTD anerkannte TanztherapeutInnen: Sie erhalten für dieses Seminar 10 Fortbildungspunkte vom BTD.
Zielgruppe:Menschen, die ihre persönliche Widerstandskraft stärken und neue Wege im Umgang mit Belastungen entdecken möchten.

Anreise