Tanztherapie für Jugendliche (ca. 14-17 Jahre)

Mittwoch, 29.09.2021 17:30

Tanztherapie dient der Verstärkung der gesunden Anteile im Menschen und unterstützt die Stabilisierung durch kreative Körperarbeit, so dass Themen auch non-verbal bewusst gemacht und bearbeitet werden können. Der kreativ-spielerische Einsatz von Medien wie z.B. Stöcke, Bälle, Tücher, Farben und Papier helfen, schwierige Gefühle auszudrücken und einen Umgang damit zu finden. Während meiner 14-jährigen Tätigkeit als Tanztherapeutin in der Jugendpsychiatrie habe ich Selbstakzeptanzgruppen erfolgreich geleitet und freue mich, dies nun ambulant anbieten zu können. Die Gruppe ist offen für Jugendliche, die ihre Ressourcen stärken möchten und Unterstützung im Alltag suchen. Ebenso eignet sich die Gruppe für Jugendliche mit Selbstwert-Problemen, die bereits in der Klinik waren und eine gruppentherapeutische Anschlussbehandlung wünschen, um den Übergang in den Alltag leichter zu bewältigen.

Anmelden

Zurück

Weitere Informationen zum Termin

OrtEZETTHERA - Europäisches Zentrum für Tanztherapie, Geyerspergerstraße 25, D-80689 München,
DozentInnen: Else Diederichs
(Tanztherapeutin BTD®)
Preis:€ 150.00
Weitere Info:Vorgespräch erforderlich.
29.09.-27.10.2021 (5x)
Zielgruppe:Jugendliche, die eine Unterstützung in ihrem Erwachsenwerden brauchen und dies mit kreativen Mitteln entdecken möchten.

Anreise