Heilpraktiker für Psychotherapie

Da inzwischen in fast allen Arbeitsfeldern der Tanztherapie (und aller anderen künstlerischen Therapien) die Zulassung zum Heilpraktiker für Psychotherapie notwendig ist (sofern man keine Approbation als Psychologischer Psychotherapeut oder Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut hat), möchten wir die TeilnehmerInnen unserer Fortbildung bereits innerhalb der Ausbildung auf die Überprüfung durch das Gesundheitsamt vorbereiten und sie für ihre berufliche Tätigkeit besser positionieren.

Dies geschieht in den Psychopathologieseminaren, die immer schon Bestandteil der Ausbildung waren, in extra Vorbereitungsseminaren und in Lerngruppen. In allen Modulen ist die Bewegung die Grundlage zur Erfassung der verschiedenen psychischen Störungsbilder und Lernhilfe für diesen umfangreichen Stoff.

All dies lässt sich über die Kosten der Fortbildung abdecken, so dass außer der Gebühr für die Anmeldung zur Prüfung nicht noch weitere Kosten entstehen.

EZETTHERA - Europäisches Zentrum für Tanztherapie