Struktur in der Tanztherapie

Samstag, 18.01.2025 10:30 - Sonntag, 19.01.2025 16:30

Strukturen in unserem Leben geben uns Sicherheit, Halt und Geborgenheit. Oft bauen sich Strukturen durch unser unbewusstes Tun auf. Häufig brauchen aber Strukturen auch ein wohl überlegtes, bewusstes Handeln, Ordnen und Priorisieren. Tatsächlich werden Strukturen, ob unbewusst oder bewusst, durch Wiederholung, Kontinuität und eine gewisse Verbindlichkeit gefestigt, wie bei einem einstudierten Tanz, bei dem die Takte abgezählt, die Tanzfolge abgespeichert und ein inneres Bild entsteht.

Das Strukturieren von Tänzen ist eine Basis für die Anwendung von Tanz als gruppendynamisches Instrumentarium. In diesem Seminar werden eine Reihe von strukturierten Tänzen beispielhaft vorgestellt und Basiselemente des Tanzes zur Erstellung weiterer vermittelt. Dadurch gewinnt der-die TherapeutIn an Sicherheit und Souveränität, die die KlientInnen und PatientInnen in der Tanztherapie wohltuend wahrnehmen.
 

Anmelden

Zurück

Weitere Informationen zum Termin

OrtEZETTHERA - Europäisches Zentrum für Tanztherapie, Geyerspergerstraße 25, D-80689 München,
DozentInnen: Petra Ruggiero
(Tanztherapeutin BTD)
Preis:€ 250.00
(Frühbucherpreis €  225.00 - gültig bis max. 17.11.2024)
Weitere Info:Uhrzeit: Samstag 10:30 - 19:00 Uhr
Sonntag 10:00 – 16:30 Uhr
Zielgruppe:(angehende) TanztherapeutInnen und Menschen, die Spaß an der Erforschung von Struktur in Bewegung haben

Anreise